Engel - Engelengergien, Engel Ki und Full Spectrum Healing

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Engel unsere himmlischen Helfer

Engel gibt es wahrscheinlich so viele wie es Sterne am Himmel gibt. Lasse dich daher nicht von der großen Anzahl der Engel verwirren oder entmutigen.

Hier kann ich dir nur eine kurze Übersicht über die Engelwelten nahe bringen. Wenn du weiteres Interesse hast und dich in das Thema Engel vertiefen möchtest, so empfehle ich dir dein Wissen mit einem guten Buch aus diesem Bereich zu erweitern.

Wenn du nicht gleich die Erzengel bitten willst, rufe doch einfach die Engel des Alltags auf. Das sind die Engel, die sich unserer alltäglichen kleineren und größeren Probleme liebevoll annehmen.

Die beste Empfehlung, die ich dir geben kann ist - höre in dich hinein und vergesse alle Theorien. Deine Gefühle und deine Wahrnehmungen sind besser als alles was du von anderen hören oder lesen kannst.

Vielleicht steht gerade jetzt ein Engel neben dir und möchte Kontakt mir dir aufnehmen. Einer steht ganz sicher neben dir - dein Schutzengel.

Das wäre doch schon einmal ein guter Anfang, dass du jeden Tag mit deinem Schutzengel Kontakt aufnimmst. Spreche ihn an, wie wenn du mit deinem besten Freund sprichst. Das ist er nämlich. Er ist immer bei dir. Tag und Nacht wacht er über dich.

Wie alle Engel darf er aber nur eingreifen, dir beistehen oder helfen, wenn du ihn darum bittest. Eine Ausnahme ist, wenn du in Lebensgefahr gerätst. Hier darf er ohne deine Erlaubnis eingreifen.

Bestimmt kennst du auch eine oder mehrere Situationen, in denen du einen guten Schutzengel wie wir so salopp sagen, hattest.

Bei kleinen und ganz kleinen Kindern sprechen wir ja noch oft von den Schutzengeln. Um so älter wir dann werden, um so mehr gerät unser Schutzengel in Vergessenheit.

Oft wird man ja als Erwachsener belächelt, wenn man von seinem oder überhaupt von Schutzengeln spricht. Lasse dich dadurch nicht beirren. Schutzengel bereichern unser Leben ungemein.

Um so mehr wir sie in unser Leben mit einbeziehen um so mehr können sie für uns tätig werden. Wir selber können dadurch auch immer feinfühliger im Wahrnehmen unseres Schutzengels oder der feinstofflichen Welten werden.

Es gibt ja unter den Engel- oder Erzengel-Hierarchien viele Zuständigkeitsbereiche. Unser Schutzengel gibt unser Anliegen jedoch immer sofort an die dafür zuständigen Engel weiter. Wir müssen nicht einmal extra darum bitten. Engel kennen keine Bürokratie :-).

Die Engel selber kennen gar keine Hierarchien. Diese Einteilung kommt von uns Menschen. Die Zuordnung der einzelnen Engel und Erzengel in bestimmte Bereiche geht unter anderem auch auf die Hl. Hildegard von Bingen zurück. Diese Einteilung ist heute die gängigste der westlichen Welt.

Im Script zu Engel Ki findest du die bekanntesten Erzengel und ihre Zuordnung.
Die Engel variieren in ihrer Anzahl und Namensgebung weltweit unterschiedlich. Im Internet kannst du vorab viele Informationen zu den Erzengeln finden.

Die eigene Verbindung zu den Engeln ist immer das Wichtigste.

Wir müssen die Engel um Hilfe bitten, um sie erhalten zu können. Nicht immer können sie unser Schicksal so ändern, wie wir es uns wünschen.
Aber je häufiger und inniger wir sie in unser Leben mit einbeziehen,
umso leichter wird uns alles fallen und umso glücklicher wird unser Los sein.

Informationen über die Engel lesen reicht nicht aus. Das ist nur ein guter Anfang um sich mehr und intensiver mit den Engeln zu befassen und eigene Erfahrungen mit ihnen zu sammeln.

Du wirst erstaunt sein, in wievielen alltäglichen, banalen Dingen die Engel dich unterstützen können.
Bitte z. B. die Engel dir beim Hausputz zu helfen. Dieser wird dir erstaunlich leicht von der Hand gehen.
Oder bitte um gutes gelingen beim Essen kochen.
Findest du immer keinen passenden Parkplatz?
Dann hast du noch nie mit den "Parkplatzengeln" gesprochen.

Meine Tochter hat einen Hausaufgabenengel, der sie bei den täglichen Hausaufgaben unterstützt.
Nicht, dass er die Aufgaben für sie erledigt :-).
Aber sie kann dann viel konzentrierter arbeiten, läßt sich nicht mehr so leicht ablenken.

Ganz gute Erfahrungen habe ich selber und viele meiner Freundinnen mit dem
Engel des Friedens machen dürfen.
Auch bei Schulkindern oder Kindern die sehr zurückhaltend,
fast schon ängstlich sind liegen ganz tolle Rückmeldungen vor.

Erzengel Sandalphon, der Engel der Erdung (und anderer schöner Energien), empfehle ich wirklich jedem, der mit Energien, in welcher Form auch immer, zu tun hat.

Erdung ist außer einem harmoischen Chakrensystem, das A und O der Energiearbeit.

Viele schöne Worte können eigene Erfahrungen nicht aufwiegen. Mit der Engellicht- oder Engelsflügel-Energie kannst du deine ersten Erfahrungen mit den Engeln zur Selbsteinweihung machen.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü